Doppellonge

Mein junger Spanier hatte an der Einzellonge Schwierigkeiten balanciert zu laufen, da er viel nach Außen geschaut hat und eher mit hohem Kopf gelaufen ist. Daher kam Karen schnell auf die Idee die Doppellonge auszuprobieren. Obwohl es für mein Pferd das aller erste Mal an der Doppellonge war, hat es Karen mit ihrer ruhigen und klaren Art in kürzester Zeit geschafft, dass mein Pferd deutlich entspannter gelaufen ist und den Hals fallen gelassen hat. Karen hat die Hilfen präzise und geduldig gegeben und man hätte nicht gedacht, dass die beiden noch nie zusammen an der Doppellonge gearbeitet haben. Die Idee dem Pferd für seine Balance mehr Anlehnung über die Doppellonge anzubieten war genau richtig, denn man hat gesehen wie viel mehr Sicherheit und Stabilität das Pferd schon in einer Einheit bekommen hat.