Verladetraining

Mein Pferd „King“ wollte nach einen ziemlich doofen Klinik-Besuch nicht wieder in den Hänger einsteigen. Das letzte Mal Verladen war kein schönes Erlebnis. Nicht für mich und schon gar nicht für das Pferd. Ich habe mich für Karen und ihre sehr sanfte Verladetechnik entschieden. Mein Pferd soll dauerhaft vertrauensvoll einsteigen und gefahren werden können. Und: ich will auch selber in der Lage sein, ihn alleine verladen zu können. Das war nämlich die andere Bausstelle. Ich hatte immer etwas Platzangst im Hänger und die Befürchtung, ich könnte vom Pferd überrannt werde. Karen hat dann nicht nur mit meinem Pferd, sondern auch mit mir gearbeitet. Ich weiß jetzt, was ich tun muss, um mich sicher zu fühlen. Das ist toll, so kann ich meinem Pferd auch das Vertrauen geben, was er braucht. Und das Allerbeste: ich bin jetzt wieder mit ihm unterwegs….