Gewaltfrei und ohne Stress verladen

Für viele Pferde ist der Hänger ein echtes „Thema“. Dabei gibt es ganz unterschiedliche Ausprägungen des Widerstandes:
Die einen wollen nicht rein, die anderen zu schnell wieder raus und für die nächsten ist die Fahrt im Hänger echter Stress.

Gewaltfrei und ohne Stress verladen

Mein Training passt sich den „Nöten“ der Pferde an und ist grundsätzlich stressfrei im Ablauf. Das gilt sowohl für das Pferd, als auch für den Besitzer. Das Training basiert auf Geduld, Fingerspitzengefühl und sanfter Konsequenz – ohne Druck, Gewalt oder irritierende Hilfsmittel. Manchmal löst sich der Knoten schnell, manchmal ist es aber auch notwendig, Vorübungen ohne Hänger durchzuführen. Ich arbeite immer mit dem Pferd und dem Menschen, denn es ist wichtig, dass der Besitzer sein Pferd am Ende des Prozesses allein und ohne Angst oder Stress verladen kann. Sollten Sie keinen eigenen Hänger haben, bringe ich zum Training gerne meinen 2er Pferdehänger mit.

Erfahrungsberichte

Anja mit King

9. Dezember 2019|Kommentare deaktiviert für Anja mit King